|
Momentan stehen die folgenden Flugzeuge im
Hangar und warten auf den Einsatz !
Alle Modelle fliegen mit 2,4 GHz.
Zur Anwendung kommt das Jeti DC-16 System bei allen
Modellen.
Airworld L-39
.........mit JetCat P
130
Die Maschine hat eine Spannweite von 1,92 m bei rund 2,45 m Länge.
Trocken wiegt sie 17 kg und ist mit der
P 130 passend motorisiert. Die vorhandene Leistung ist immer noch
deutlich größer als im Vergleich zur Originalmaschine. Der große 4,5 Ltr.
Tank ermöglicht Flugzeiten bis 10 Minuten.
Die Maschine fliegt sehr ausgeglichen und ist einfach zu fliegen. Das Scale-Fahrwerk federt auch Landungen auf unebenen
Rasenpisten klaglos ab.
|
JetTeng L-39
Um für das
JETPOWER-Magazin 5/2011 einen Bericht über die neue P 20 erstellen zu können,
wurde extra diese kleine Maschine aufgebaut.
Sie fliegt wunderschön und wirkt in der Luft aufgrund ihrer satten Fluglage
wesentlich größer.
Die neue JetCat P 20 hat jedenfalls mit den 3,3 kg
der Maschine keinerlei Mühe.
|
|
Rafale C
|
Mein mit Abstand ältestes und meist
geflogenes Modell.
Nach einer Konstruktion von Werner Leidel und Karlheinz Vogelgsang.
Gewicht knapp 11 kg (trocken) bei einer Spannweite von 1,43 m.
Die Maschine lässt sich super scale fliegen und ist
völlig unproblematisch im Handling. Zum Antrieb dient mittlerweile eine P 180 RX,
die Power satt und damit ein äußerst realistisches Display gestattet.
Youtube-Video
vom Flugtag in Wasenweiler
Youtube-Video vom Flugtag in
Böttingen 2015
|
|
|
|
Die
Rafale wurde letzten Winter mit einer Tigermeet-Fantasieversion gepimpt. Mein Enkel Max ist super stolz darauf.
Aermacchi M-311
Zum Testen der neuen JetCat Turbine P100RX wurde die M-311 im Maßstab 1:4,5
gebaut.
Wie die Rafale auch, wurde sie von Werner Leidel und Heiner Vogelgsang
entwickelt und als Voll-Gfk-Bausatz für ein begrenztes Klientel vertrieben.
Meine Maschine hat die Werksnummer 5. Maschine und Turbine
sind absolut top im Hinblick auf fliegerische Performance.
Masse (trocken) ca. 12 kg, Spannweite knapp 2m, Testbericht im Jetpower-Magazin
3/2012.
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilatus PC-9
Turboprop
Hersteller:
Fiberclassics, Spannweite 2,80 m, Gewicht ca. 19 kg, Turbine: WREN 44 i
Turboprop
Das Modell stellt den Nachbau einer PC-9 im Maßstab 1:3,6 dar, die bei der
kroatischen Kunstflugstaffel Krila Oluje fliegt.
|
|
|
|
|
T-33 von Skymaster
Spannweite 2,80 mit
Tiptanks, trocken 19 kg, Turbine Frank FT-160, RC Jeti R18 und Rsat2, Powerbox
BaseLog.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PiIatus PC-21
Meine 2.
Turboprop, PC-21 von Skymaster mit einer JetCat SPT10.
Top Flugeigenschaften und top Leistung von seiten
des Triebwerks, einfach ein Klasse Gespann.
Die Maschine links von meinem Kollegen ist eine ESM
PC-21 mit 10s elektrisch.
Beide werden mit den passenden Propellern von
Ramoser geflogen. |
|
.